Squash-Talentwoche in Hessen 2015

Administrator (Peter_K) on 30.11.2015

Hessen sucht das größte Squash Talent

Unter dem Motto „Hessen sucht das größte Squash Talent" startete der Hessische Squash Verband im November 2015, einen Workshop für Jugendliche im Alter von 8 – 16 Jahren als Einstieg in den Squash-Sport an dem sich 4 Vereine in Hessen gemeldet haben.

In Wallau fand unter der Leitung von Peter Kitzinger (Jugendwart vom HSQV und den Squash-Cats) und Benjamin Pavlovic Fachschaft Sport der Gesamtschule Rosenberg der Workshop mit 12 Jugendliche statt. Im Vordergrund standen Geschicklichkeit mit dem Ball, Reaktionsvermögen und Übungen betreffend Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Anschließend wurden die Jugendlichen mit dem Court (Spielfeld), der Raumaufteilung, den Laufwegen und den Squashregeln vertraut gemacht. Bei den Schlagübungen konnten die Kids dann zeigen, wie gut sie mit dem Schläger schon umgehen können. Den Spaß hatte man den Jugendlichen richtig angesehen. Wir freuen uns wenn sich einige am Anfängertraining, das Samstag von 10:00 bis 11:00 Uhr stattfindet, wieder zu begrüßen. Ein besonderer Dank gilt unserem Anlagenbetreiber Multisports GmbH, die wieder kostenlos ihre Courts für diesen Tag zur Verfügung stellten und das ganze überhaupt erst möglich gemacht haben. Die positive Resonanz der Aktion ist schon jetzt Grund genug diesen Aktionstag in 2016 erneut durchzuführen.

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
13 minus 4  =  Bitte Ergebnis eintragen